Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was ist los bei der SG Grün Weiss Rehfelde?

13. 06. 2021

Unserer Redaktion liegt folgender offener Brief vom 12. Juni 2021 vor:

Liebe Mitglieder des Sportvereins,

nach der heutigen Mitteilung in der MOZ gebe ich Euch anbei ein öffentliches Positionspapier meinerseits zur Problematik, indem einige grundsätzliche Fragen gestellt werden.  Gern kann diese Positionierung auch auf der Internetseite des Vereins und der Gemeinde veröffentlicht und weitergeleitet werden.  

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Kopprasch

 

Was ist los bei der SG Grün Weiss Rehfelde?

Die in der MOZ vom 12.06.2021 (siehe Artikel) dargestellten Informationen, dass sich die 1. Männermannschaft im Fußball aus dem Landespielbetrieb zurückzieht und zudem der langjährige Trainer, Helmut Fritz, seine 5-Jährige Trainertätigkeit beendet hat,  ist für mich, als langjährigen ehemaligen Vereinsvorsitzenden  und zugleich als ein langjähriger Sponsor der 1. Männermannschaft, eine sehr traurige Nachricht, die schwer zu ertragen ist.

Als Sponsor der 1. Männermannschaft wurde ich zu keiner Zeit über anstehende Probleme und die Entscheidungen informiert.

Ich erinnere mich an die vielen sportlichen Erfolge der 1. Männermannschaft in den letzten Jahren und danke an dieser Stelle insbesondere dem Trainer Helmut Fritz und dem Hauptsponsor Fernmeldebau Strausberg, mit seinem Geschäftsführer Matthias Gräf, die einen wesentlichen Beitrag  für diese positiven Ergebnisse geleistet haben.

Für uns war die 1. Männermannschaft stets das Aushängeschild unseres Mehrsektionenvereins, mit seinen insgesamt 10 Sektionen.   Das ausgerechnet  dieses Element anscheinend kurzfristig  wegbricht, erhebt Fragen nach den Ursachen. Aus meiner Sicht sind die Ursachen nicht nur beim Trainer oder den Spielern zu suchen.  Antworten hierzu sollte der Vereinsvorstand und die Sektionsleitung Fußball unseren Mitgliedern geben. Es kann nicht sein, dass wir über gravierende Entwicklungen unseres Vereins nur aus der Presse oder über kursierende Gerüchte erfahren. Wie geht es nun weiter in der Sektion Fußball, mit der 1. Männermannschaft, mit den Jugendabteilungen und der Frauenmannschaft?

Da hörte man in den letzten Wochen, auf der Straße, unter anderem auch vom angeblichen Rückzug eines langjährigen Hauptsponsors des Vereins und von Rücktritten im Vereinsvorstand.  Was ist dran an diesen Gerüchten?

Generelle Kritik besteht zudem an einer nicht ausreichenden Kommunikation zwischen Vorstand, den Sektionen und Sponsoren, die gerade in Corona-Zeiten von besonderer Bedeutung gewesen wäre. 

Ich hoffe und wünsche, dass die vielen Fragen und Probleme im Interesse des Vereins kurzfristig angesprochen, mit den Mitgliedern abgestimmt und neue Lösungsansätze vorgestellt werden.

 

Rehfelde, 12.06.2021

 

Carsten Kopprasch

(Vereinsvorsitzender der SG Grün-Weiss Rehfelde von 2005- 2018)

 

Bild zur Meldung: Was ist los bei der SG Grün Weiss Rehfelde?

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit 

(Winston Churchill)

 

DENKANSTOSS

 

Aktion ist der grundlegende Schlüssel für Erfolg.

 (Pablo Picasso)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde