Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Als Gast in der Amtsausschusssitzung

28. 04. 2022

Gestern, am Mittwoch, den 27. 04.2022 gab es die Vorstellung der Bewerber als Amtsdirektor für unser Amt in der Turnhalle unserer Grundschule. Gut Vorbereitet und sichergestellt, leider mit einer schlechten Akustik und vielen unbesetzten Stühlen im Gästeblock.

Leider auch nur vier Kandidaten, die sich vorstellten, da vorher vier Bewerber ihre Bewerbung zurückgezogen hatten.

Vier Kandidaten, zwischen 32 und 56 Jahren, zwei aus dem Amtsbereich und dazu je einer aus Berlin sowie Eberswalde. Zwar unterschiedlich, aber eine geballte Kraft von Wissen und Darstellungskunst. Mit Leidenschaft und Fachwissen, unterschiedlichsten Tätigkeiten und Leitungserfahrung, Übereinstimmung zum Stil der Leitung und Bedeutung jedes Mitarbeiters im Amt sowie zur Rolle der Gremien der Kommunen und des Ehrenamtes.

Persönlich fehlten mir auf die Frage des Ausschussvorsitzenden einige Visionen wie der Amtsbereich in sechs Jahren aussehen könnte.

Nach langen vier Stunden hätte ich meinen persönlichen Vorschlag, aber dieser ist wirklich unbedeutend. Es obliegt jetzt den Ausschussmitgliedern mit glücklicher Hand den möglich bestens geeigneten auszuwählen und Morgen am Freitag, den 29. April 2022 offiziell in das Amt zu wählen.

Schauen wir nach den berühmten 100 Tagen wie gut diese Wahl gewesen ist und prüfen wir nach sechs Jahren ob auch Visionen verwirklicht wurden.

Reiner Donath

 

Bild zur Meldung: Als Gast in der Amtsausschusssitzung

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Die Wahrheit is‘ manchmal brutal – soll ick sie deswegen verschweigen?“

(Regine Hildebrandt deutsche Politikerin - 1941 – 2001)

 

DENKANSTOSS

Sei die Heldin deines Lebens nicht das Opfer 

(Nora Ephron)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde