BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zum Bauen bei REWE

03. 06. 2022

Uns erreichte folgende Frage: „Stimmt es, dass bei REWE 140 Wohnungen entstehen sollen?“

Unsere Antwort: „Im Prinzip ja, aber trotz erfolgter Grundsteinlegung bedarf es noch Klärungen zu Sachfragen!“

 

Bemerkungen:

Die Gemeindevertreter erfuhren in der Sitzung am 31. Mai, bei einer schwachen Vorstellung des Projektes, dass am nächsten Tage, dem 01. Juni 2022, die Grundsteinlegung ist. Wichtige Fragen, so zum Beispiel zu den Parkplätzen, der Abstimmung mit dem Amt Märkische Schwerz und dem Bauordnungsamtes blieben offen.

Noch unwahrscheinlicher klingt die Aussage, dass INTECH statt ursprünglich 90 jetzt 140 Wohnungen bauen will. Das wiederspricht auch der bisherigen Auffassung einer Mehrheit der Gemeindevertreter, die Rehfelde nicht so schnell erweitern möchten und deshalb die Planungen zum Mühlenfließ seit 2020 verzögern.

Trotzdem ist beim vorhandenen Wohnraummangel in Rehfelde und Umgebung zu begrüßen, dass erste Wohnungen bereits in 2022 bereitstehen werden sollen, obwohl das sehr optimistisch klingt.

(hier zur Information zur Gemeindevertretersitzung)

 

Bild zur Meldung: Zum Bauen bei REWE

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

Günstig für den Frieden ist nicht eine starke Armee, sondern überhaupt keine Armee

(Eugen Drewermann-Schriftsteller)

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 02. 2023 - 19:00 Uhr

 

30. 03. 2023 - 19:00 Uhr

 

27. 04. 2023 - 19:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde