Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventszeit in Zinndorf

26. 11. 2022

Mitglieder des Zinndorfer Bürgervereins haben gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr sowie Bürgern und zahlreichen Kindern gestern am Freitagnachmittag einen vorweihnachtlichen Bastelnachmittag durchgeführt. Natürlich gab es auch etwas zum Verkosten und Erwärmen.

Groß und Klein bastelten Adventsgestecke für zu Hause und Tischdeko für die Weihnachtsfeier der Senioren und der große Weihnachtsbaum wurde an der Feuerwehr, an der Hinterstraße aufgestellt.

Schwerpunkt war der Zusammenbau neuer großer Weihnachtssterne aus Holzböcken und mit toller Beleuchtung. Das Material hat der Bürgermeister von Rehfelde bezahlt und er bastelte von 16.00 bis 19.00 Uhr im Feuergerätehaus selbst mit. Dieser große Stern und Sternchen an Laternen leuchten jetzt in Zinndorf. Das wird ergänzt durch Beleuchtungen in Gärten und in den Fenstern der Häuser. Auch über die Sterne aus Herrnhut können wir uns wieder freuen.

In Absprachen mit dem Bürgermeister bauen die Zinndorfer für die anderen Ortsteile ebenfalls große Sterne.

 

Wir Zinndorfer wünschen allen Bürgern einen schönen 1. Advent und ein wunderbares Weihnachtsfest 2022.

 

Bild zur Meldung: Adventszeit in Zinndorf

Fotoserien


Adventszeit in Zinndorf (26. 11. 2022)

Adventszeit in Zinndorf

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Allen Lesern des „Rehfelde – Scheinwerfer“ ein wunderbares Osterfest mit viel Sonne und versteckten Ostereiern sowie Osterlammbraten. 

Die Redaktion

DENKANSTOSS

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst., 

(Hans Christian Andersen)

Die meisten Menschen sind glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. 

(Abraham Lincoln)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde