Bannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lis Galey zu Ehren

02. 12. 2022

Heute, am Freitag, den 02.Dezember 2022, 15.00 Uhr haben wir im Ruheforst Abschied von Lis Galay genommen. Die große Familie, ehemalige Schüler, die Mitglieder des Rehfelder Sängerkreises und der IG Rehfelder Heimatfreunde, die ehemaligen Bürgermeister Lutz Schwarz und Reiner Donath, Freunde Bekannte und Nachbarn – Menschen, die Lis, einer wunderbaren Mitbürgerin, auf ihrem letzten Weg in die ewige Ruhe begleiteten.

Mit ihr geht eine verdienstvolle Rehfelderin, Ehrenbürgerin mit Eintragung im Ehrenbuch der Gemeinde. Eine begeisterte Sängerin, interessierte Heimatfreundin, guten Lehrerin und tolle Rezitatorin. Herzensgut, hilfsbereit und fröhlich, mit klarer politischer Haltung und Arrangement. In ihren Schülern wird ein Stück Anstand und Werte sowie Stärke und Moral weiterleben.

 

Lis hat für alle folgenden Brief hinterlassen:

„Wo ein Leben ist, soll auch ein Tod sein, unter Tränen still ins Grab…“

So haben wir in Chor gesungen, aber so möchte ich nicht begleitet werden. Niemand muss Tränen vergießen, ich habe ein langes Leben gehabt, habe stets voll Optimismus in die Zukunft geschaut und mich meiner Familie, besonders meiner lieben Enkelin, sehr erfreut.

Erinnert Euch an all die schönen Stunden, die wir miteinander verlebt haben. Es gibt keinen Grund traurig zu sein.

Danke allen, die immer für mich da waren, wenn ich Hilfe brauchte.

Danke besonders unserem Chor, der mir so viel Kraft und Freude gegeben hat, Lachen und Fröhlichkeit.

Allen, die mich heute begleiten wünsche ich eine glückliche Zeit bei guter Gesundheit.

Und nun stoßt auf mein Leben an. Zum Wohle!!!

 

Bild zur Meldung: Lis Galey zu Ehren

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit 

(Winston Churchill)

 

DENKANSTOSS

 

Aktion ist der grundlegende Schlüssel für Erfolg.

 (Pablo Picasso)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde