Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wünsche zum Neuen Jahr 2023

01. 01. 2023

"Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir." (J.W. von Goethe)

Wir wünschen den Lesern des „Rehfelde-Scheinwerfer“ und allen Bürgern von Rehfelde sowie den Menschen in der weiten Welt ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2023.

Kehre der Frieden auf die Welt zurück und mögen alle Menschen ausreichend Nahrung sowie Wasser haben. Bleiben wir gesund, oder werden es.

Bleiben wir optimistisch sowie frohen Mutes und packen gemeinsam an. Freuen wir uns über all das Schöne, was die Natur und das Leben für uns bereithält. Lassen wir uns von den allwertigen Krisen nicht entmutigen oder sogar erdrücken.

Freuen wir uns auf ein Jahr mit vielen schönen Veranstaltungen in Rehfelde und den Ortsteilen. Auf das Osterfest im Dorf, den 1. Mai in Rehfelde, das Pfingstkonzert in Zinndorf, Helloween in Werder und später die Veranstaltungen vor dem Weihnachtsfest.

Schauen wir wie das Gebäude des Hortes wächst und eine PV-Anlage montiert wird. Verfolgen wir die Fertigstellung des Bewegungsraumes an der Bahnstraße. Hoffen wir auf Ergebnisse aus der Tätigkeit der Arbeitsgruppen der Gemeinde, so zum Beispiel zum Mühlenfließ, dem Schulstandort, dem Friedhof, den Straßen und zum Flächennutzungsplan.

Sind wir gespannt wie es im Windfeld 26, bei der Sandgrube in Zinndorf, den Gewerbegebieten und der Haushaltslage weitergeht. Bleiben wir aktiv beim Frühjahrsputz, im Naturlehrpfad, den Wildblumenwiesen, bei Sport, Kultur und Tourismus.

Finden wir uns, werden wir Partner – nur in der Gemeinsamkeit kann unser Leben funktionieren.

 

Ihr Redaktionsteam

 

Bild zur Meldung: Wünsche zum Neuen Jahr 2023

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Die Wahrheit is‘ manchmal brutal – soll ick sie deswegen verschweigen?“

(Regine Hildebrandt deutsche Politikerin - 1941 – 2001)

 

DENKANSTOSS

Sei die Heldin deines Lebens nicht das Opfer 

(Nora Ephron)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde