Rehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Extreme Tatsachen - Splitter aus der Presse und dem Internet

20. 04. 2023

In Deutschland haben über 2,5 Millionen der 20 – 34 -jährigen keinen Berufsabschluss, das sind mit 17 % eine wesentliche Steigerung zum Vorjahr mit schon 15%.

Nato-Staaten proben in Estland den Cyber-Ernstfall mit Teams aus 38 Ländern mit über 3000 Beteiligten.

Russlands Pazifikflotte führt Manöver im Japanischen Meer durch und zerstört angenommenes feindlichen U-Boot.

Deutschland liefert die Flugabwehrsysteme Patriot sowie Iris-T-SLM in die Ukraine und beschließt weitere 111 Millionen für den Wiederaufbau.

Der Iran droht Israel bei jeglichem Angriff mit der Vernichtung von Haifa und Tel Aviv. Putsch in Sudan, von USA unterstützt, da dem Bau eines russischen Stützpunktes zugestimmt wurde.

Russland und Indien beraten über ein Freihandelsabkommen mit gegenseitigen Investitionen und Indien kauft Rohöl zur Weiterverarbeitung in Russland auf der Grundlage eigener Währungen sowie Währungen der befreundeten Staaten.

Machtverschiebungen im Nahen Osten. Saudi Arabien verhandelt mit Syrien und eröffnet Botschaften, wie vorher mit Iran.

In einer Mega-Operation in Mittel- und Südamerika gegen Gangs und Kartelle gibt es über 14.000 Festnahmen, mehr als 8.000 beschlagnahmte Waffen und sichergestelltes Rauschgift im Wert von 5,7 Milliarden Dollar

Die Zahl der politisch motivierten Straftaten in Brandenburg ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Insgesamt wurden 4384 dieser Straftaten registriert, etwa ein Fünftel mehr als im Vorjahr.

Die Koalition (Ampel) stimmt zu, dass Öl- und Gasheizungen an 2024 nur noch in Ausnahmefällen eingebaut werden dürfen

Die deutschen Amtsgerichte meldeten im Januar 1271 beantragte Unternehmensinsolvenzen – rund ein Fünftel mehr als im Vorjahresmonat.

Unternehmen in Deutschland müssen künftig die Arbeitszeit der MA am Tag der Leistung elektronisch erfassen und 2 Jahre aufbewahren.

Altlandsberg: Etwa 460 Hektar zwischen der A10, Landstraße, Mehrower Weg und L33/Hönower Weg gehören zum Änderungsbereich. Davon sollen etwa 180 Hektar für die Entwicklung eines Gewerbegebiets genutzt werden.

„Sich der künftigen Entwicklung völlig zu entziehen, das ist realitätsfremd.“ René Koht – Stadtverordneter

 

Machen wir uns ein Bild zur Lage in der Welt und bei uns in der Region mit Rehfelde, Werder und Zinndorf

 

Bild zur Meldung: Extreme Tatsachen - Splitter aus der Presse und dem Internet

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

Einfach nur die Stufen anstarren bringt nichts, du musst die Treppe schon hochgehen. 

(Vaclav Havel)

 

DENKANSTOSS

 

Das Glück deines Lebens hängt von der Bechaffenheit deiner Gedanken ab. 

(Mark Aurel)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde