Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fragwürdig

17. 03. 2024

Der Ruf nach „kriegstauglich werden“ erschallt täglich und der Bundeswehr werden schlechte Noten erteilt. Jetzt die Wehrbeauftragte mit einem nicht neuen, aber sehr fragwürdigen Bericht. Ein Widerspruch an sich ist, dass bei rasant steigenden finanziellen Mitteln im Haushalt für das Militär und einem riesigen Sondervermögen die Ausstattung der Bundeswehr immer noch sehr schlecht sei. Obwohl die Rüstungsindustrie ihre Umsätze verdoppelt hat, fehlt es an allen Ecken, so bei Flugzeugen, Panzern und Munition. Ein Manko bestünde bei ausgebildetem Personal. Der Personalstand sinke wegen Überalterung und ein Drittel der Neueinstellungen würde das Handtuch bereits nach Wochen werfen. Natürlich werden wir weiter mit Unsummen und militärischem Gerät die Ukraine unterstützen.

Ist das die Garantie für die Sicherheit der Bundesrepublik, für die sich der Kanzler per Eid verpflichtete? Wer spricht noch von der völkerrechtlich verbindlichen Aussage im 2+4-Vertrag vom 12. September 1990, dass von deutschem Boden nur Frieden ausgehen soll?

In der Welt gibt es genug Waffen, um das Leben aller auszulöschen und unseren Planeten unbewohnbar zu machen Es ist ein Wahnsinn, den Frieden mit immer mehr Waffe, mit sich gegenüberstehenden Waffensystemen sicherer machen zu wollen. Wir benötigen eine multipolare Welt, ein Gesellschaftsmodell, das Kriege ausschießt und den Frieden als oberstes Gebot in den Verfassungen verankert hat. 

Fragwürdig die Meldung und sie macht betroffen, dass 2023 mindestens 8565 Menschen laut UN-Angaben (kna berichtet) auf Migrationsrouten weltweit ihr Leben verloren, ein Fünftel mehr als im Vorjahr. Damit sei 2023 das tödlichste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen, teilte die Internationale Organisation für Migration (IOM) mit.

Fragwürdig sind aber auch Baumbesetzer bei Tesla und die Räumung des Geländes. Schlimmer das Anzünden von Strommasten, Feuer in Flüchtlingsunterkünften, täglich Ermordete, neuerdings verstärkt mit Schusswaffen. Die Horrormeldungen zu Einbrüchen, Angriffen auf Kommunalpolitiker usw. reißen nicht ab.

Da wünschte man sich zumindest ein paar positive Informationen aus Rehfelde zum Bauen, zum Windfeld, zu Straßen – ja - eigentlich zu allem. Vergebens. Die Gemeinde und der Bürgermeister verletzen seit Monaten ihre Pflicht zur Information der Bürgerschaft.

 

Ihr Re (h) Auge

 

Bild zur Meldung: Fragwürdig

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

Einfach nur die Stufen anstarren bringt nichts, du musst die Treppe schon hochgehen. 

(Vaclav Havel)

 

DENKANSTOSS

 

Das Glück deines Lebens hängt von der Bechaffenheit deiner Gedanken ab. 

(Mark Aurel)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde