Hoch lebe das Ehrenamt!
Vielerorts werden gegenwärtig die Veranstaltungen zur Ehrung der vielen ehrenamtlich Tätigen vorbereitet. Das lebendige, öffentliche Leben in Städten und Gemeinden ist ohne diese engagierten Bürger unvorstellbar. Auch Rehfelde lebt vom Ehrenamt. Was wäre die Gemeinde ohne die Feuerwehr, ohne die vielen sportlichen, kulturellen Betätigungen, ohne die Arbeits- und Interessengruppen, ohne die vielseitigen Veranstaltungen für die Senioren und, und, und! Bis Corona gab es auch in Rehfelde eine Veranstaltung, gesponsert von Unternehmen, in der eine Vielzahl ehrenamtlich Tätiger eine verbale Anerkennung erhielten und drei Bürger mit einem Ehrenpreis und einem Pokal ausgezeichnet wurden. Diese Veranstaltungen dienten auch dem Kennenlernen und Kontakte knüpfen.
Coronabedingt musste auf diese angemessene Art, in Form einer Veranstaltung, verzichtet werden. Ersatzweise wurden die zu Ehrenden an deren „Wirkungsstätte“ einzeln geehrt.
Leider wurde diese „abgespeckte“ Form der Ehrung auch nach Corona fortgesetzt. Aus meiner Sicht wird das der Bedeutung des Ehrenamtes nicht gerecht. Oder sind die vielen Ehrenamtler in Rehfelde, Werder und Zinndorf es nicht mehr wert, würdig geehrt zu werden?
Liebe Gemeindevertreter, achten Sie das Ehrenamt, das das Leben in Rehfelde so belebt und stimmen Sie für die weitere Durchführung eines Ehrenamtstages! Die vielen Bürger, die mit Engagement ihre Zeit und Kraft freiwillig für Rehfelde zur Verfügung stellen, sind es wert!
Brigitte Schäfer
Bild zur Meldung: Hoch lebe das Ehrenamt!
Spruch der Woche
„Wer sich für unfehlbar hält, ist ein eingebildeter Narr.“
(Carl Maria von Weber - 1786 – 1826)
DENKANSTOSS
„Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.“
(Hermann Hesse - 1877 – 1962)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Unterstützertreffen BSW
15. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.