Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Appell zur Vorsicht

29.​01.​2021

Unser Leben wird nicht nur von Corona und den deshalb festgelegten Maßnahmen bestimmt. Zunehmend beunruhigen kriminelle Machenschaften und Gewalt im großem wie im kleinen Stil unser Dasein. Nur an einem Tage, wie heute die MOZ lesen und man ist schockiert.

Der Mörder von Lübke wurde zu einer lebenslangen Strafe verurteil. Der Staatsschutz ermittelt wegen Gedenkfeiern zur Gründung des deutschen Reiches. Immer noch wird mit dem Enkeltrick versucht älteren Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Neu ein Telefonbetrugsversuch wegen einer angeblichen Pfändungsangelegenheit. In Hönow wird nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus und Sprühaktion an einem Geschäft nach den Tätern gesucht. Brandstiftung führte zu einem Sperrmüllbrand in Strausberg.

Leider gäbe es dazu viele, zu viele andere Beispiele.

Bleibt nur der Appell achtsam zu bleiben und im Ernstfalle kooperativ mit der Polizei zusammenzuarbeiten.

 

Spruch der Woche

Spruch der Woche

„Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.“

(William Shakespeare)

 

DENKANSTOSS

 

„Denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu.“ 

(William (William Shakespeare)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

24.​09.​2026 - Uhr bis Uhr

 

29.​10.​2026 - Uhr bis Uhr

 

26.​11.​2026 - Uhr bis Uhr

 

Unsere Galerie

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.