BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  17. 04. 2021 Defender Europe 2021  +++     
     +++  14. 04. 2021 Hinweis zur EigenEnergie  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zur Raumbelegungskonzeption bis 2025

26. 02. 2021

Nach Veröffentlichungen auf Facebook und im Internet zur Gemeindevertretersitzung am 23. Februar erhielten wir folgende Frage: „Stimmt es, dass die seit Monaten eingeforderte und benötigte „Raumbelegungskonzeption bis 2025“ für die Grundschule und den Hort im nächsten Bildungsausschuss vorgestellt werden soll?“

Auf Nachfrage folgende Antwort: “Im Prinzip JA, aber es kann nicht dringend sein, da der Bildungsausschuss im März ausfällt und damit der Vorschlag erst im April beraten werden kann!“

 

Bemerkungen:

Die sich weiter zuspitzende Raumfrage besteht seit langem und sollte auf Grundlage eines Konzeptes aus 2016/17 gelöst werden.

Mit Verhinderung des multifunktional zu nutzenden Hortgebäudes nach der Wahl im Jahre 2019 und dem sogenannten Neubeginn mit einem neuen Hortprojekt wurde die Fertigstellung von 2021 auf Anfang 2024 verzögert.

Damit spitzt sich die Raumfrage bei den vorausgesagten steigenden Schülerzahlen weiter zu. In den vergangenen Monaten wurde darüber viel diskutiert, Vorschläge unterbreitet sowie verworfen, ohne dadurch Lösungen zu schaffen. So konnte es zur Zuspitzung in der Sitzung kommen ohne dabei Lösungsansätze anzubieten.

Es bleibt zu hoffen, dass die vorzulegende Raumbelegungskonzeption bis 2025 als ein Gemeinschaftsprodukt von Grundschule, Hort sowie Gemeinde als Träger entwickelt wird und Lösungen für jetzt sowie die nächsten Jahre anbietet.

Schule und Hort können nur in den vorhandenen Räumen organisiert werden!

Weitere Räume können nur mit dem Hortneubau und weiteren Ergänzungsbauten errichtet werden und das kostet Zeit und viel Geld.

 

Bild zur Meldung: Zur Raumbelegungskonzeption bis 2025

Rotes Brett

 

Wahlkreis 59 linke

 

Spruch der Woche

 

 

Wir lieben Menschen; die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.

(Mark Twain)

 

 

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Speisen außer Haus

Zur alten Linde
Dunger's Gasthaus

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie