Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Mai 2021

01. 05. 2021

Heute begehen wir den Tag der Arbeit, den Tag für den Kampf um die Interessen der Menschen. In Rehfelde durch Corona das zweite Jahr ohne das traditionelle Sport- und Volksfest auf dem Sportplatz. In den größeren Orten und Städten leider auch ohne machtvolle Demonstrationen der Arbeitnehmer für Ihre Rechte auf den Straßen und Plätzen sowie das gemeinsame Feiern aus diesem Anlass.  Dadurch haben wir viel Zeit, um nachzudenken über uns, über andere, über die Gesellschaft, Deutschland und die Welt. Es lohnt, zu prüfen, welche Errungenschaften der letzten Jahrzehnte es zu erhalten und was es noch zu erkämpfen gilt.

Nur gemeinsam können wir für alle Menschen Verbesserungen erreichen. Setzen wir uns für gute Arbeitsbedingungen in einem gesunden Umfeld sowie gerechte und gleichberechtigte Entlohnung, von der man leben kann, gleiche Bildungschancen und gute Daseinsvorsorge für jeden in der Gemeinde und Gesellschaft ein.

Finden wir nach der Pandemie wieder zu uns, dem gegenseitigen Händedrücken sowie Umarmen. Lasst uns wieder gemeinsam in die Gaststätten, die Theater oder Museen gehen. Aktivieren wir eingeschlafene Vereinsarbeit, spielen wieder Fußball und üben bei der Feuerwehr. Stärken wir das Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein und überwinden das stärker gewordene Spaltende in der Gesellschaft. Sorgen wir uns um jene, die von Corona am meisten getroffen wurden. Es geht uns allen besser, wenn wir miteinander kooperieren und das fängt beim Kommunizieren an.

Sorgen wir dafür, dass der Egoismus und die Gier Einzelner nicht siegen können. Versuchen wir, gestärkt aus dieser Krise herauszukommen.

In diesem Sinne steht der 1. Mai 2021 unter dem Motto „Solidarität ist Zukunft“ und die Linke ruft uns gemeinsam mit anderen auf, „Gemeinsam für lebenswerte Kommunen, ein zukunftsfestes Deutschland, ein sicheres Europa, eine friedliche und solidarische Welt“ einzustehen.

„Wir wollen Frieden für alle Menschen auf der ganzen Welt und den Einsatz der Bundesregierung, alles dafür zu tun. Wir brauchen Beschäftigungssicherheit, bezahlbaren Wohnraum, Investitionen in die Zukunft, Stärkung der Tarifbindung, Sanierungskonzepte für Schulen und Gemeinden, eine gerechte Steuerreform und staatliche Zukunftsinvestitionen in Infrastruktur, Klimaschutz und Digitalisierung. Ein - Weiter so - darf es nicht geben.“

Ganz in diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderbaren 1. Mai 2021. Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Re (h) Auge

 

Bild zur Meldung: 1.Mai 2021

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit 

(Winston Churchill)

 

DENKANSTOSS

 

Aktion ist der grundlegende Schlüssel für Erfolg.

 (Pablo Picasso)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde