Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Information über die Sitzung des Amtsausschusses (AA) vom 6.12.2021

07.​12.​2021

Einführend informierte das Amt, dass das zuständige Landesministerium die Eingliederung der Gemeinde Märkische Höhe, bislang dem Amt Neuhardenberg zugehörig, in das Amt Märkische Schweiz genehmigte.

In einem Anhörungsverfahren, das im November d. J. stattfand, wurde über die Neubesetzung der Funktion des Amtsjugendfeuerwehrwarts im Amt Märkische Schweiz, zuständig im Wesentlichen für die Steuerung und Hilfestellung der Aufgabenfelder Nachwuchsgewinnung, Ausübung und Unterweisung von Kindern und Jugendlichen sowie der Organisation von Veranstaltungen und Wettkämpfen der Jugendfeuerwehr beschieden. Ernannt wurde Herr Fabian Haupt, Angehöriger der Einsatzabteilung der Feuerwehreinheit Zinndorf. Zu seiner Stellvertreterin wurde Frau Vivien-Katharina Grübner, Angehörige der Einsatzabteilung der örtlichen Feuerwehreinheit Buckow, berufen.

 

Einstimmig fasste der Ausschuss den Beschluss zur Änderung der Hauptsatzung des Amtes Märkische Schweiz. Diese wurde durch den Beitritt der Gemeinde Märkische Höhe ab dem 01.01.2022 zum Amt Märkische Schweiz notwendig.

 

Nach vorangegangener Beratung im Finanzausschuss bestätigte der Amtsausschuss die Haushaltssatzung für das Jahr 2022. Hervorzuheben sind die veränderte Festsetzung der allgemeinen Amtsumlage von bislang 32,5% auf 32,0% sowie die Notwendigkeit, einen Kredit in Höhe von 1,0 Mio. € zur Realisierung der Investitionsmaßnahmen aufzunehmen.

 

In der Nichtöffentlichkeit wurden Absprachen zum Verfahren bei der bevorstehenden Besetzung der Funktion des Amtsdirektors des Amtes Märkische Schweiz getroffen.

 

Bild zur Meldung: Information über die Sitzung des Amtsausschusses (AA) vom 6.12.2021

Spruch der Woche

Spruch der Woche

„Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.“

(William Shakespeare)

 

DENKANSTOSS

 

„Denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu.“ 

(William (William Shakespeare)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

24.​09.​2026 - Uhr bis Uhr

 

29.​10.​2026 - Uhr bis Uhr

 

26.​11.​2026 - Uhr bis Uhr

 

Unsere Galerie

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.