BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildMärkische Schweiz - Kleinbahn Buckow
     +++  19. 08. 2022 Bei anderen gelesen  +++     
     +++  18. 08. 2022 Im Vorfeld schon einmal DANK  +++     
     +++  17. 08. 2022 Atomkraft – Fluch oder Segen  +++     
     +++  16. 08. 2022 Zum Vermögen in Deutschland  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahresempfang 2022

18. 06. 2022

Der Landrat und die Vorsitzende des Kreistages hatten für gestern Abend zum Jahresempfang des Landkreises Märkisch – Oderland nach Schloss Trebnitz eingeladen. Unter den Gästen auch Margit Donath aus Zinndorf, die bereits im vergangenen Jahr die Ehrenurkunde des Kreistages für ihre 15jährige Seniorenarbeit erhalten hatte.

Bei tollem Sommerwetter wurden alle herzlichst begrüßt, so auch die Bundestagsabgeordnete Frau Koss und die Landtagabgeordnete Frau Augustin. Der musikalische Auftakt gelang mit einem Lied zur Heimat von „Seidel singt“.

Der Landrat skizzierte in seiner Rede sehr anschaulich, real, interessant und locker sowie kurz und straff das internationale Geschehen und die guten Ergebnisse im Landkreis. Dabei stand der Dank an die Bürger im Mittelpunkt.

Mit einem Film, einen Beitrag von Dr. Kenneth Anders und herzlichen Worten wurde die Entscheidung aus Brüssel den Oderbruch mit dem „Kulturerbesiegel“ auszuzeichnen begrüßt und gewürdigt. Mit Ehrungen und großem Dank wurden Bürger aus dem Bereich der Arbeit im Hospiz, Mitarbeiter der Verwaltung für besondere Leistungen zur Bekämpfung von Corona und Schweinepest und die überregionale Zusammenarbeit der Kommunen gewürdigt.

Der Abend klang mit viel Gesprächen und einem Buffett unter freien Himmel aus.

 

Bild zur Meldung: Jahresempfang 2022

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

 

  „Wer schreibt, liefert Beweise für das, was er denkt. 

Die einzige Freiheit besteht darin, das Gegenteil von dem zu schreiben, was man denkt.“

(Brigitte Fuchs, *1951, Schweizer Autorin, Lyrikerin)

 

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 08. 2022 - 19:00 Uhr

 

27. 08. 2022 - 11:00 Uhr

 

14. 09. 2022 - 18:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie