Bannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hintergründe und Ursachen zum Krieg in der Ukraine (5)

30. 12. 2022

Der Krieg der USA in der Ukraine (H.M.) – 5. Folge

„Nicht, wer zuerst zu den Waffen greift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer die Ursache dafür geschaffen hat“  ( Nicolò Machiavelli - 1469 – 1527)

Anknüpfend an die 1. Folge (hier); Folge 2 (hier) ; Folge 3 (hier); Folge 4 (hier)

Als Zwischeninformation, vor weiteren Folgen in der nächsten Woche

Der Autor H.M. schreibt: Am Ende meiner Notizen noch, auf welche wesentlichen Quellen ich mich dabei bezogen habe:

J.MICHAEL SPRINGMANN

Ehemaliger US-Diplomat in Deutschland, Indien und Saudi-Arabien. Im letzten Falle auf CIA – Basis

F.WILLIAM ENGDAHL

Politökonom. Studium der Politwissenschaft in Princeton (USA) und Stockholm. Recherchejournalist in New York, Gastprofessor am Pekinger Institut für Chemische Technologie. Zur Zeit Berater Europäischer Großbanken.

DANIEL GANSER

Historiker und Friedensforscher (Geostrategie, verdeckte Kriegsführung, Menschenrechte) Gründer und Leiter des „Swiss Institute for Paece- and Energie – Research“ in Basel.

JACQUES BAUD

Ehemaliger Mitarbeiter des Schweizer Strategischen Nachrichtendienstes, des „Departement of Peacekeeping Operations“ der UNO mit Einsätzen in Ruanda, Sudan und in New Jork bei der NATO.

ALFRED DE ZAJA

Juraprofessor an der Genfer Hochschule für Diplomatie. Unabhängiger Experte für Internationale Ordnung

JEFFREY D SACHS

Ökonom und Sonderberater von „Millenium Development Goals“, Direktor des UN „Substainable Development Solutions Network“ und Direktor des „Earth Institute“ der Columbia University“

THOMAS RÖPER

Ein in den letzten 20 Jahren in der Ukraine und in Russland lebender Schriftsteller aus seiner letzten Veröffentlichung „Der Krieg in der Ukraine.

 

Von den genannten Experten standen mir die erforderlichen schriftlichen Unterlagen zur Verfügung.

25. Oktober 2022                                                       H.M.

 

 

Bild zur Meldung: Hintergründe und Ursachen zum Krieg in der Ukraine (5)

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Allen Lesern des „Rehfelde – Scheinwerfer“ ein wunderbares Osterfest mit viel Sonne und versteckten Ostereiern sowie Osterlammbraten. 

Die Redaktion

DENKANSTOSS

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst., 

(Hans Christian Andersen)

Die meisten Menschen sind glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. 

(Abraham Lincoln)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde