Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zur Ostbahn

13. 07. 2023

Die neuste Frage: „Können die Wartezeiten an den zulange geschlossenen Bahnschranken reduziert werden?“

Aus Bekanntem unsere Antwort: „Im Prinzip ja, aber da müsste die DB technisch umrüsten, wie es vor Jahren im Zusammenhang mit dem 30 – Minutentakt besprochen wurde!“

 

Bemerkung

Für alle Beteiligten wäre eine kürzere Wartezeit sehr wünschenswert, da sich die Belastung mit dem 30 Minutentakt verdoppeln würde.

Viele Nutzer der Ostbahn freuen sich auf diese Verbesserung ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2024. (ein Jahr später als angedacht)  

Die bautechnische Voraussetzung wurden in den zurückliegenden Monaten am Bahnhof Müncheberg-Dahmsdorf geschaffen. Von Veränderungen am technischen Netz, Veränderung der Blockabschnitte in Rehfelde ist uns leider nichts bekannt.

Die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) als Streckenbetreiber hat die erforderlichen neuen batteriegetriebenen Fahrzeuge für ihren Fuhrpark geordert. Das notwendige Personal, insbesondere am Wochenende, bleibt ein Problem.

Die MOZ ruft zur Teilnahme beim Mobilitätskompass auf. Es winken ein E-Bike, ein Reisegutschein im Wert von 200 Euro, Tankgutscheine im Wert von 300 Euro und viele weitere tolle Preise.

Hoffen wir im Interesse von uns Rehfeldern und allen bei uns Durchfahrenden, dass die Wartezeiten vor den Schranken in der Bahnhofstraße verkürzt werden können.

 

Die Gemeinde und das Amt müssten sich weiterhin und intensiver um entsprechende Verkehrsregelungen kümmern

 

Bild zur Meldung: Zur Ostbahn

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

„Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen.“

(Laotse  6. Jahrhundert v. Chr.)

 

DENKANSTOSS

„Man muss nach den Sternen greifen, wenn man die Wolken erreichen will.“

(Wim Thoelke - 1927–1995)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 02. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

29. 02. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

29. 02. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde