BannerbildBannerbildBannerbildWerder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  02. 12. 2020 Bericht zur Hauptausschusssitzung  +++     
     +++  01. 12. 2020 Gehwegbau Bahnhofstraße  +++     
     +++  30. 11. 2020 Umzug der Feuerwehr  +++     
     +++  30. 11. 2020 9. Sitzung Bildungsausschuss  +++     
Link verschicken   Drucken
 

SENDER REHFELDE – aktuell

20. 05. 2020

Nach der INFO 04/2020 (hier) über den Hauptausschuss am 12. Mai 2020 und der Kolumne (hier) vom 17. Mai 2020 erreichte uns folgende Frage:

„Ist die Haushaltslage der Gemeinde Rehfelde wirklich so zugespitzt und der Hinweis zum Märchen vom Vater und seinen drei Söhnen, die auf Wanderschaft gegangen waren, treffend?“

 

Antwort: „Im Prinzip JA, denn bereits ohne Corona – Wirkungen ist der Haushalt  im großen Minus – aber es bleibt die Hoffnung, dass der Finanzausschuss am 26. Mai entsprechende Lösungen vorschlagen wird, die dann in den anderen Gremien bestätigt werden können.“

 

Hinweis zum Vergleich: Aussagen im Märchen zur Wirklichkeit

„Der Goldesel“ – damit könnten alle Finanzlöcher gestopft und immer ausgeglichene Haushalte gestaltet werden!

„Das Tischlein deck Dich“- damit könnten wir Kita- und Schulessen kostenlos ausreichen!

„Der Knüppel aus dem Sack“ – dazu kann sich jeder selbst etwas ausdenken!

 

Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Lyriker 1909 – 1966 formuliert

„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: SENDER REHFELDE – aktuell

Adventskalender

 

04. Dezember

 

Die Hoffnung sieht das, was noch nicht ist und sein wird. Sie liebt das, was noch nicht ist und sein wird. In der Zukunft der Zeit und der Ewigkeit.

(C.P.Pèguy)

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Hier zu den Coronainformationen

 

Speisen außer Haus

Zur alten Linde
Dunger's Gasthaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie