Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hintergründe und Ursachen zum Krieg in der Ukraine (6)

04. 01. 2023

Der Krieg der USA in der Ukraine (H.M.) – 6. Folge

„Nicht, wer zuerst zu den Waffen greift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer die Ursache dafür geschaffen hat“  ( Nicolò Machiavelli - 1469 – 1527)

Anknüpfend an die 1. Folge (hier); Folge 2 (hier) ; Folge 3 (hier); Folge 4 (hier); Folge 5 (hier)

Trotz Gästebucheintrag am 29.12.2022 (hier) haben wir uns entschieden weiter aus dem Material von H.M. gekürzt abzuschreiben, da das Material unserem historischen Wissen und unseren gemachten Erfahrungen entspricht.

 

Ostukraine

Im März verschärfte sich die Proteste der Bevölkerung in der Ostukraine. Die Mehrheit der 10 Millionen Russen im Lande konzentrieren sich dort. Die neue Kiewer Regierung hatte ja die russische Sprache in Ämtern und öffentlichen Einrichtungen abgeschafft. Das galt auch für die russische Schule. Selbst Schulbücher gab es nicht mehr in dieser Sprache. Sozialleistungen für russische Bürger wurden eingestellt und Russen durften keine öffentlichen Ämter mehr begleiten.

Die neu als Gouverneur eingesetzten Oligargen ………. Entschieden weitere ausländische Kämpfer ins Land zu holen. Es kam die aus der von der CIA im Afghanistan- und Irakkrieg gegründete Söldnerarmee „Blackwater Security“ neu entstandene Firma „Greystone Limited“, eine Truppe mit Kämpfern aus mindestens zehn Nationen. Diese Kräfte gingen mit brutaler Gewalt gegenrussische Rebellen vor. Nach von der UNO bestätigten Informationen gab es dabei in den ersten Wochen 2539 Tode und 6033 Verwundete. Ins Innere der Ukraine flohen 250 000 und nach Russland 814 000 Bewohner. Nach internen Angaben aus Kiew waren unter den Toden auch 70 Ausländer, darunter 13 CIA- und FBI-Angehörige. Präsident Obama verkündete am 29.5.2014 bei einer Rede vor der Militärakademie “Westpoint“, dass die Privatisierung künftiger Kriege zur offiziellen US – Politik erklärt wird.

 

Letzter Versuch

Bereits am 12.04.2014 hatte es in Genf ein Treffen zwischen Vertretern der USA, Russland, der EU und der Ukraine gegeben. Thema war eine friedliche Lösung des Konfliktes. Danach hat das Kiewer Parlament entschieden, die nichtstaatlichen in der Ukraine gegeneinander kämpfenden Truppen, darunter 5 -10 000 Prawyj – Leute zu entwaffnen. Der Chef des Nationalen Sicherheitsrates Andryj Tarabij als Angehöriger der Sozial-Nationalen-Partei lehnte das und erklärte diese Truppen zum offiziellen Bestand der ukrainischen Streitkräfte. In diesen Tagen hielten sich inoffiziell der CIA – Chef John Brennan und US Vizepräsident Jo Biden in Kiew auf. Jo Biden hatte seinen Sohn Hunter mitgebracht. Der wurde Leiter der Rechtsabteilung der Firma „Burisma Holding“, die mittlerweile voll in die Schiefergasförderung, die das Land auf dem Gebiet der ÖL- und Gasversorgung von Russland unabhängig machen sollte, eingestiegen war. Im Nachhinein fanden sich Belege, dass Jo Biden für seine Ukrainemission eine Zuwendung von 900 000 und sein Sohn Hunter 16,5 Millionen Dollar erhalten

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Hintergründe und Ursachen zum Krieg in der Ukraine (6)

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Ein Feind mit Verstand ist besser als ein Freund ohne Verstand.“

(Karl May deutscher Schriftsteller - 1842 – 1912)

 

DENKANSTOSS

 

„Wer das Beste will, muss oft das Bitterste kosten.“

(Johann Caspar Lavater Philosoph - 1741 – 1801)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde