Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wahlsplitter – Reiner Donath als Bürgermeister

25. 03. 2024

Es ist mir ein Bedürfnis mich wieder kommunal einzubringen. Parteipolitisch neutral, nur den Menschen verpflichtet möchte ich an der Gestaltung unserer Heimat mitwirken. Aus meiner Sicht geht es um die wirkliche Zukunft von Rehfelde, Werder sowie Zinndorf und diese Zukunft beginnt jetzt. Deshalb kandidiere ich erneut als Bürgermeisterkandidat.

Die Unterlagen für die Kandidatur habe ich bei der Wahlleitung eingereicht und auf der Unterschriftsliste sind weit mehr als 40 Unterschriften ausgewiesen. Laut Wahlordnung hätten 36 ausgereicht. Meinen herzlichen Dank an meine zahlreichen Unterstützer.

Wenn der Wahlausschuss am 09. April 2024 die Kandidatur bestätigt, werde ich um Ihre Stimmen, die Stimmen aller Bürgerinnen und Bürger in Rehfelde, Werder und Zinndorf werben. Ich möchte Ihr Bürgermeister werden.

Mein Motto lautet:

Gemeinsam - weil wir hier leben. 

Es geht darum unsere schönen Dörfer und die Siedlung zu erhalten sowie uns für die Zukunft stark zu machen. Die Zukunft beginnt jetzt. Wir müssen wieder Projekte für die Zukunft konzipieren und mit Ausdauer verfolgen. Es gilt dazu alle Potenziale auszuschöpfen und gute Lösungen anzustreben sowie beharrlich, schrittweise zu realisieren. An unserem Wahrzeichen, dem Bahnhof haben wir anno 2008 den ersten Spatenstich vollzogen und werden in diesem Jahr mit der Sanierungsmaßnahme durch die Energie Genossenschaft vorerst abschließen.  Nach diesem Beispiel gilt es Gewerbe anzusiedeln, die Wohnmöglichkeiten auszubauen und die Infrastruktur abzusichern. Dazu sind die Finanzen durch neue Einnahmen und richtigen Einsatz der Mittel zu sichern. Nur so kann die Gemeinde ihre Pflichtausgaben erfüllen und auch die freiwilligen Aufgaben, wie Kultur, Sport, Jugend, Senioren, Bibliothek, Vereinsförderung und gemeindliche Veranstaltungen, weiter absichern.

Es gilt den Bürger wieder besser zu informieren und einzubeziehen. Miteinander zu kommunizieren und dabei Lösungen zu finden sowie mit allen Fraktionen und dem Amt auf Augenhöhe zusammen zu arbeiten. Große Projekte sind zu realisieren und das geht nur gemeinsam. Mühlenfließ, weiterführende Schule und Turnhalle, Gewerbe einschließlich Windfeld, Straßeninstandsetzung und Straßenausbau, Radwege und neuer Flächennutzungsplan bedürfen gemeinsamen Agierens. Wir müssen mit Realismus, Weitblick, Bürgerwohl und Bürgerwille handeln. 

In diesem Sinne treten auch die 16 Kandidaten auf der Liste der „Wählergruppe Zukunft – Liste Donath an. (siehe INFO)

 

Es gilt nichts zu zerreden, sondern zu machen.

 

Ihr Reiner Donath 

 

 

Bild zur Meldung: Wahlsplitter – Reiner Donath als Bürgermeister

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

Einfach nur die Stufen anstarren bringt nichts, du musst die Treppe schon hochgehen. 

(Vaclav Havel)

 

DENKANSTOSS

 

Das Glück deines Lebens hängt von der Bechaffenheit deiner Gedanken ab. 

(Mark Aurel)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde