BannerbildWerder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  20. 10. 2020 SENDER REHFELDE – aktuell  +++     
     +++  19. 10. 2020 Nächste Gemeindevertretersitzung  +++     
     +++  19. 10. 2020 HEUTE  +++     
     +++  18. 10. 2020 Kopf hoch  +++     
     +++  17. 10. 2020 Fußball – Das Böse 7. Spiel  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kommunales 2019/2020

29.08.2020
INFO 08/2020 ZUR REHFELDER KOMMUNALPOLITIK

 

Anmerkung zur Sitzung der Gemeindevertretung am 25.08.2020

... In der öffentlichen Fragestunde der Sitzung der Gemeindevertretung kritisierte eine Bürgerin den Umgang  und das gegenseitige Verhalten  zwischen den Fraktionen und gewählten Kommunalpolitikern.  Eine konstruktive Zusammenarbeit  zu konkreten Sachthemen wäre nicht vorhanden und das äußere Erscheinungsbild von Rehfelde wird dadurch beeinträchtigt.

  • Wir stimmen den kritischen Einschätzungen zu.  Hier sehen wir allerdings alle Fraktionen und Gemeindevertreter, uns selbstverständlich eingeschlossen,  in der Verantwortung. Jede einzelne  Fraktion hat im Laufe des letzten Jahres ihren ganz konkreten Beitrag geleistet, dass der gegenwärtige Zustand so ist. 
  • Über viele Sachthemen wurde nicht mehr konstruktiv diskutiert, sondern es werden häufig Vorwürfe in den Raum gestellt und teilweise  Entscheidungen unter Ausschluss von einzelnen Fraktionen getroffen. Das wiederum rief Gegenreaktionen hervor.
  • Wenn ein anderer Umgang untereinander erzielt werden soll, dann sollte man endlich wieder aufeinander zugehen, ordentlich miteinander reden und sich Sachargumenten nicht verschließen. Wir sind dazu bereit.

 

27.06.2020

Ein Jahr neue Gemeindevertretung und neuer Bürgermeister
Bilanz, Fakten und Positionen

 

Die Fraktion „DIE LINKE/ZUKUNFT“ informiert mit einer Bestandsaufnahme zur kommunalen Tätigkeit seit den Neuwahlen am 20. Mai 2019.

 

Die Information ist in folgende drei Komplexe gegliedert:

 

Chronologische Abläufe und Arbeitsweisen

Ausgewählte Schwerpunktthemen

Arbeit der Fraktion DIE LINKE/ZUKUNFT

Spruch der Woche

Der geringste Mensch kann komplett sein, wenn er sich innerhalb der Grenzen seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten bewegt.

(Goethe)

    Aber -

Es gibt echt Menschen, die brauchen ne Leiter, um die unterste Schublade zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 
27. 11. 2020 - 19:00 Uhr
 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde