Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir haben es wieder geschafft, dafür ein großes Dankeschön an Alle die dabei waren.

15. 04. 2024

Viele Hände schaffen ein schnelles Ende - nach gut 2 Stunden hatten wir unsere Aufgaben erledigt, denn diesmal haben sich über 30 große und 7 kleine Mitstreiter- und Einwohner*Innen  zum Frühjahrsputz auf der grünen Insel eingefunden. 

Es wurden die Plätze und Wege des Naturlehrpfades von den Winterresten gereinigt,  zwei neue kleine Lehrtafeln aufgestellt, die im Zuge der Waldmaßnahme abgenommen Schilder und ein Nistkasten wieder angebracht und von 2 großen Lehrtafeln die Dächer erneuert. Auch das Umfeld der Trafo-Station in der Blumenstr. wurde gereinigt. Erschreckender Weise wurde im und um das Waldareal  wieder Abfall für 3 Müllbeutel gefunden und eingesammelt. 

Darüberhinaus wurde der Spielplatz grundgereinigt, das heißt es wurde nicht nur geharkt, sondern auch die Kronenreste der Bäume wieder auf die sogenannten Rücke-Gassen im Wald zurückgebracht, wo sie auch bleiben sollen. Sie gehören weder auf den Spielplatz bzw. in noch unter das Spielhaus. Desweiteren sind die Dächer des Spielhauses gestrichen, so dass sie wieder in einem leuchtenden Rot erscheinen.

Wie immer gab es auch diesmal bei guter Stimmung einen kleinen herzhaften und süßen Imbiss, warme und kalte Getränke sowie informative und  nette Gespräche.

Der nächste Einsatz kommt bestimmt, aber bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit. 

 

Cerstin Kopprasch 

Koordinatorin NL

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Wir haben es wieder geschafft, dafür ein großes Dankeschön an Alle die dabei waren.

Fotoserien


Naturlehrpfad - wir haben es geschafft (15. 04. 2024)

Naturlehrpfad - wir haben es geschafft

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

Einfach nur die Stufen anstarren bringt nichts, du musst die Treppe schon hochgehen. 

(Vaclav Havel)

 

DENKANSTOSS

 

Das Glück deines Lebens hängt von der Bechaffenheit deiner Gedanken ab. 

(Mark Aurel)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde