Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wahlsplitter - „In Vorbereitung Wahlveranstaltung am 25.April“(2)

16. 04. 2024

Widerspruch zur Veröffentlichung der Wählergruppe „Für Rehfelde, Werder, Zinndorf“ auf Facebook

Das Konzept weiterführende Schule und Turnhalle wurde verschleppt

An der Umsetzung und Fortschreibung des im März 2018 beschlossenen Schulentwicklungskonzeptes wurde 4 Jahre lang nicht gearbeitet. Eine Begründung für den Stillstand in der Gemeinde war die Aussage des Bürgermeisters, dass er als Kreistagsabgeordneter im ständigen Gespräch mit dem Landrat sei und eine Klärung über den Standort einer weiterführenden Schule in Rehfelde geplant sei. Der Landrat hat allerdings Ende 2023 in einem Brief eine unmissverständliche Absage für den Bau einer weiterführenden Schule durch den Landkreis mitgeteilt.

Von Vorteil ist es in dieser Situation, dass ab Juni 2022 entgegen der Auffassung des Bürgermeisters und der Fraktion FÜR eine Arbeitsgruppe Eckpunkte für das Schulentwicklungskonzept erarbeitet hat. Dieses Eckpunktepapier wurde in der Sitzung der GV am 28. März 2023 beschlossen.

Unsere Konsequenz: Gemeinsam mit allen!

Sofort ein Spitzengespräch mit Landkreis, Schulbehörde, Gemeinde, Amt und Schule sowie neue Entscheidungen noch in 2024.

Dabei ist zu beachten, dass bis zum Jahr 2026 alle Schulen in Brandenburg zu funktionierenden Ganztagesschulen profiliert werden sollen. Das heißt auch unseren offenen Ganztagesbetrieb weiter zu entwickeln.

 

Gemeinsam – Weil wir hier leben!

Reiner Donath

Bürgermeisterkandidat                                                                     

 

Bild zur Meldung: Wahlsplitter - „In Vorbereitung Wahlveranstaltung am 25.April“(2)

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

Einfach nur die Stufen anstarren bringt nichts, du musst die Treppe schon hochgehen. 

(Vaclav Havel)

 

DENKANSTOSS

 

Das Glück deines Lebens hängt von der Bechaffenheit deiner Gedanken ab. 

(Mark Aurel)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde